Jack Dancing

Die Reise von Jack startet im regnerischen England. Rastlos ist er zwischen Ale im Pub, seiner ersten Band und den alltäglichen Sorgen eines Heranwachsenden auf der Suche nach seiner Identität. Der Wellengang hält ihn nicht davon ab, seine eigene Reise auf dem europäischen Festland fortzusetzen, wo er eines Tages auf eine frustrierte volkstümliche Tanzkapelle traf. Weil diese gerade in einer veritablen Schaffenskrise steckte, erbarmte man sich dem Vagabunden ein Dach über dem Kopf anzubieten und erhoffte sich durch den Fremden das Kreativfeuer wieder zum lodern zu bringen. Einige Jahre später munkelt man, dass Jack sich noch immer in der Schweiz befindet und seine Gedanken und seine Geschichte mit der Tanzkapelle in englischen Rock-Chansons verarbeitet. So oder so ähnlich könnte die Geschichte von Jack Dancing erzählt werden. Und wenn sie nicht gestorben sind, werden sie wohl immer noch nicht tanzen können.

Kontakt
Genre

Rock

Ort

Basel

Links